Infoportal der Ev. KiTas des

stv. Kitaleitung:

Frau Dagmar Weindel

PROFiL UND LEITBILD

Gelegen auf den Bergen über Bebra, eingebettet in die Natur bietet der Kindergarten in Solz einen guten Nährboden, um die ihm anvertrauten Kinder beim Wachsen zu begleiten. Unsere Türen stehen für 50 Kinder offen, welche aus vielen Stadtteilen Bebras ihren Weg hier herfinden. Gemeinsam mit ihren Familien möchten wir die Kinder auf ihrem ersten Lebensweg in unserer Gesellschaft begleiten.  Durch unsere familiäre Struktur ermöglichen wir den Kindern eine individuelle Teilhabe und einen entspannten Start in ein Leben außerhalb der eigenen Familie. Unsere Räume bieten Möglichkeiten sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Dabei darf jedes Kind nach seinem Tempo beobachten, teilnehmen und agieren. Die Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen haben hier einen Platz. Dies möchten wir mit einem offenen Haus leben, in dem Familien einen Ort zum Austauschen haben und alle Religionen und Kulturen Willkommen sind. Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen.

Montag bis Freitag 7 Uhr bis 16.00 Uhr

Zwei altersübergreifende Gruppen

Alter der Kinder, die in der Einrichtung betreut werden können:

Ab 22 Monate bis zum Schuleintritt