Translater

dearenfritptrues

Wir sammeln gebrauchte Schuhe...

Der Kindergarten Solz macht bei der Aktion Shuuz mit: Gutes tun mit gebrauchten Schuhen. Die Schuhe werden gesammelt und an Shuuz gesendet. Für die eingesendeten Schuhe erhält der Kindergarten Solz dann einen Erlös von Shuuz! Also: her mit den alten, nicht mehr gebrauchten Schuhen!

Die Schuhe können bei uns im Kindergarten oder auch im Dorftreff. in Solz abgegeben werden.

Welche Schuhe können abgegeben werden?

Alle noch tragbaren (normalen) Alltags-Schuhe – egal ob Kinder- oder Erwachsenenschuhe. Die Schuhe müssen noch tragbar und dürfen nicht beschädigt (z.B. eine gebrochene Sohle) sein. Zudem sollten sie nicht extrem (unzumutbar) verdreckt sein. Nicht benötigt werden spezielle Schuhe, wie Schlittschuhe oder Skischuhe. Bei der Abgabe die Schuhe bitte paarweise bündeln – das erspart uns eine Menge Arbeit.

Wer mehr über Shuuz erfahren möchte, kann sich die Infomappe im Solzer Dorftreff. oder im Kindergarten Solz anschauen oder besucht www.shuuz.de.

Je mehr Personen von der Schuhsammlung erfahren, desto besser! Daher: ...bitte weitersagen! Allen, die eine riesengroße Menge an Schuhen für die Aktion gesammelt haben oder deren Verwandte oder Bekannte von weither ebenfalls teilnehmen möchten, stellen wir auch gern Paketmarken für den direkten Versand an Shuuz zur Verfügung.

(Achtung: Mindestgewicht pro Paket 7kg – und: je schwerer das Paket desto höher der Erlös!)

Wir freuen uns über Schuhe und sagen allen Unterstützern schon einmal Danke!

Die Sammelaktion wird vom Förderkreis des Kindergartens Solz betreut.

Kontakt

Ev. Kindergarten Solz

Burgring 12 
36179 Bebra-Solz 

Tel.: 06627-919061
Fax: 06627-919063

Em@il

Öffnungszeiten und Betreuungsvarianten

Montag- Freitag 
7.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Halbtags-Betreuung

Dreiviertel-Betreuung

Ganztags-Betreuung

mehr Infos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok